BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
(05622) 9149166
Link verschicken   Drucken
 

Tierbesprechung Ost in 2018

Bericht Tierbesprechung Ost

Das herrliche Wetter am 03.10.2018 war wohl der Grund dafür, dass 52 Zuchtfreunde und Interessenten den Weg nach Glauchau fanden. Im Spartenheim des Geflügelzuchtvereins Glauchau hatte das Team um Eberhard Ihle, Mario Doehler und Rainer Weise beste Voraussetzungen geschaffen. Trotzdem mussten einige Käfige mehrfach besetzt werden, um die 115 vorgestellten Tiere zu präsentieren.

Drei Preisrichter hatten ordentlich zu tun, um die gezeigten Tiere zu beurteilen, Fragen zu beantworten und Empfehlungen zu geben. Nach dem Mittagessen in der Gaststätte des Kleingartenvereins tat ein Spaziergang zurück ins Vereinsheim allen gut.

Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee blieb noch genug Zeit für Gespräche und zum Erfahrungsaustausch. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und die Züchterfrauen für ihr

selbstloses Engagement.

Wir laden schon jetzt zur nächsten Tierbesprechung am 03.10.2019 nach Langenweißbach, die unser Zuchtfreund Uwe Scheibner und Team ausrichten wird, und hoffen auf eine wieder so rege Beteiligung.

KARL-WILHELM BOHNE, BEISITZER OST