Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sonderverein der Züchter Federfüßiger Zwerghühner

Für den Züchter und Hobbyhalter

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tierbesprechung Nord-Ost in 2018

Bericht Tierbesprechung Nord-Ost

Am 23. September hat die Gruppe Nord-Ost ihre Tierbesprechung gemeinsam mit dem RGZV Meyenburg durchgeführt. Wie auch im letzten Jahr ist die Tierbesprechung bestens durch den Meyenburger Verein organisiert worden. Für die Tiere stand eine helle Halle zur Verfügung, aber auch für alle Anwesenden und Besucher der Tierbesprechung war bestens gesorgt.

Als Sonderrichter war Dirk Laumann anwesend, der in Begleitung von Zuchtfreund Hannemann kam. 5 Züchter haben 60 Tiere in 7 Farbenschläge zur Begutachtung vorgestellt. Die Gold-porzellanfarbigen stellten dabei den größten Anteil. Aber auch die Halsigen waren wieder in ansprechender Qualität vertreten. Leider waren die Tiere mit Bart nur spärlich vertreten. Ein Züchter brachte Tiere des Farbenschlages perlgrau-schwarzcolumbia mit. Diese erregten die volle Aufmerksamkeit der Züchter. Auch wurde ein Gold-porzellanfarbiger Hahn mit Schopf gezeigt. Der aber wohl in die Kategorie "Laune der Natur" fällt.

Nach dem Mittagessen gegen 14:00 Uhr haben sich die Zuchtfreunde wieder auf die Heimreise begeben.

Ich möchte mich an dieser Stelle beim RGZV Meyenburg für die hervorragende Ausrichtung der Tierbesprechung bedanken und freue mich auf ein Wiedersehen am 22.09.2019 um 10 Uhr in

Meyenburg.

JENS ZOLLHÖFER, BEISITZER NORD-OST

Nord-Ost1
Nord-Ost2
Nord-Ost3