BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
(05622) 9149166
Link verschicken   Drucken
 

Tierbesprechung Nordost

02_DSCN0506
06_DSCN0511
09_DSCN0514

Tierbesprechung Nordost

Der Meyenburger RGZV hat seine Pforten geöffnet und uns herzlich aufgenommen. Am 22.09 2019 haben wir an gewohnter Stelle unsere Jungtierbesprechung duchgeführt. Nach dem Einsetzen der Tiere und der ersten Stärkung der Züchter und Interessierten habe ich die Züchter und unsere Preisrichter gegen 10 Uhr begrüßt. Besonders hat mich gefreut neue Gesichter in unseren Reihen gesehen zu haben. 
Der Zuchtwart Ruben Schreiter und André Mißbach hatten über 100 Tiere, die von 10 Züchtern in vielen verschiedenen Farben mitgebracht wurden, zu besprechen. Leider waren nur 15 Tiere mit Bart in 3 Farbenschlägen da. So unterschiedlich die Farben der Tiere waren, so war es auch mit der Qualität der Tiere. Es waren formschön farblich reine Tiere zu sehen, aber auch das Gegenteil; Federfüße mit Kammfehler, Überzeichnung und anderen Ausschlußkriterien.
Es ist gut, dass wir nicht nur gute Tiere zu sehen bekamen, denn so konnten wir wieder viel über Kopfpunkte, Zeichnung, Zehen und Formen lernen. Gerade für unsere jungen und noch unerfahrenen Züchter sind solche Veranstaltungen für die Schauvorbereitung der Tiere von großem Wert. Auch der gemütliche Teil ist nicht zu kurz gekommen. Die Versorgung durch den Meyenburger RGZV hat keine Wünsche offen gelassen. Gegen 12.Uhr haben wir ein leckeres Mittagessen bekommen und konnten frisch gestärkt die Heimreise antreten. 

Gerne bin ich der Einladung von Fredi Rosenthal gefolgt und habe den Termin für die Jungtierbesprechung am 20.09.2020 mit dem Verein vereinbart. Ich bedanke mich beim RGZV Meyenburg, der eine solche Veranstaltung möglich gemacht hat. Auch den Preisrichtern gilt unser Dank für ihre Arbeit.
Ich wünsche allen Teilnehmern, dass sie die Tipps und Anregungen umsetzen und eine gute Schausaison haben.

Beisitzer Nord-Ost Jens Zollhöfer

10_DSCN0515
11_DSCN0519
18_DSCN0530
16_DSCN0528
03_DSCN0507
15_DSCN0526
10_DSCN0515
08_DSCN0513