BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
(05622) 9149166
Link verschicken   Drucken
 

Bericht von der Hauptsonderschau 2019

Lehranstalt Kitzingen
Besucher 1
Wachteln

Die Hauptsonderschau vom 23. - 24.11.2019 in Großlangheim

In jedem Jahr treffen sich die Züchter der Federfüßigen Zwerghühner, um das Ergebnis der ganzjährigen Bemühungen ihrer Zucht in einem fairen Wettstreit zu zeigen. Jede/r Zuchtfreund/in kann dann sehen, in wie weit er/sie einen Schritt dem Idealbild des Fabenschlages gekommen ist. Die Sonderrichter werden von unserem Zuchtwart Ruben Schreiter bestens auf die Fortschritte (oder auch zu beachtenden Wünsche) unserer Federfüße hingewiesen. Am Freitag, während die Sonderrichter die Tiere betrachten, sind die Züchter mit ihren Begleitungen  nach Kitzingen zur Lehr- und Versuchsanstalt gefahren. Um keine Keime zu übertragen, mussten bei der Führung Schutzanzüge getragen werden. Zum Abschluss gab es einen leckeren, selbst gefertigten Eierlikör. 

Diese jährliche Treffen zur Hauptsonderschau beinhaltet nicht nur den fachlichen Aspekt der Rassezucht, sondern auch das freundschaftliche, familiäre Miteinander im Sonderverein. So wurde am Samstagabend während der Festveranstaltung im Vereinsheim des KTZV Großlangheim ein festliches Abendessen gereicht. Wir hatten auch viel Gelegenheit, im Gespräch die Erfahrungen des ganzen Jahres auszutauschen. Bei den Ehrungen wurden die SV-Meister und SV-Jugendmeister, die Champions und die besten Aussteller geehrt. Ebenso wurden die Zuchtpreise vergeben.  

 

>>zu den SV-Meistern                    >>zu den Leistungspreisen und Champions

 

>> Bilder vom Ausflug         >> Bildern von der Eröffnung und vom Festabend                >>Bilder von ausgezeichneten Tieren

 

  >>zum Katalog

 

 

Die Bilder haben uns zur Verfügung gestellt: Klaus Müller und Mike Thiele