BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frühlingsgruß

Frühlingsgruß und eine schlechte Nachricht

 

Liebe Zuchtfreundinnen und -freunde,

 

leider muss ich die geplante Sommertagung 2021 absagen. Trotz anhaltendem Lockdown haben wir (Stand 2.3.2021) wieder einen steigenden Inzidenzwert. Damit ist eine Sommertagung Anfang Juni in bewährter Form kaum möglich. Die Entscheidung konnte ich auch nicht länger aufschieben, da Vorbereitung und Druck unseres Rundschreibens einige Zeit in Anspruch nimmt. Auch sind für die Abhaltung einer JHV laut Satzung gewisse Fristen bezüglich der ordnungsgemäßen Einladung einzuhalten. Wir werden dann während der HSS in Hormersdorf die JHV in verkürzter Form abhalten.

Bezüglich der Tierbesprechungen und unserer HSS bin ich eigentlich optimistischer. Wenn die laufende Impfkampagne an Fahrt aufnimmt, dürfte sich die ganze Situation bis zum Herbst deutlich entspannen.

Glücklicherweise haben wir ja unsere Tiere und damit einen guten Zeitvertreib. Nun beginnt die schönste Zeit des Jahres mit der Brut und dem Schlupf der nächsten Generation unserer Federfüße. Dabei wünsche ich euch viel Erfolg. Lasst bitte in euren Bemühungen trotz Corona und Vogelgrippe nicht nach. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

 

Ich wünsche euch und euren Familien frohe Ostern und bleibt gesund.

 

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Dierks