BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
 

Pressebericht SV

SV d. Z. Federfüßiger Zwerghühner

Die diesjährige Sommertagung in Hartha wurde durch die exzellente Organisation durch Eberhard Ihle und die sehr gute Beteiligung zu einem absoluten Highlight der großen Federfuß-Familie. Unserem Federfußfreund Ihle sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt für diese, noch lange in Erinnerung bleibende Sommertagung.

 

Freitags reiste der Großteil der Federfußfreunde an und fand sich gemütlich zusammen, während der Vorstand seine Sitzung abhielt. Zur JHV am Samstag konnte der 1. Vors. A. Mißbach 46 Versammlungsteilnehmer und den sächsischen LV-Vorsitzenden W. John begrüßen. Nachdem die Versammlungsteilnehmer den Zfrd. Jürgen Brunngräber, Robert Hechler und Kurt Melzer gedachten, folgten die obligatorischen Jahresberichte der Vorstandsmitglieder. Die zentralen Aktivitäten des SV´s passierten Revue. Entwicklungen und Auffälligkeiten unserer Federfüße auf den Schauen 2015 wurden intensiv diskutiert und via Beamer dargestellt. Im TOP Wahlen wählten die Mitglieder Dirk Laumann als stellv. Kassierer und Jens Zollhöfer als Beisitzer Nordost neu in den Vorstand. Dem aus gesundheitlichen Gründen scheidenden Vorstandsmitglied Wilhelm-Friedrich Sohl sei für seine langjährige Mitarbeit auch an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt. Nach der diesjährigen HSS am 5./6.11. in Fritzlar finden die HSS 2017 in Schopfloch und 2018 in Bielefeld statt. Veranstaltungsorte der Sommertagungen sind Klein-Auheim (2017) und der Großraum Leipzig (2018). In Anerkennung der Verdienste für die Rasse und den Sonderverein wurde Bernd Reuther mit der goldenen Ehrennadel sowie Resi Vierling, Mario Höhne, Axel Nestler, Marco Talke, Mike Thiele und Knuth Walter mit der silbernen Ehrennadel des SV´s geehrt. Nach der gelungenen JHV folgte am Samstagnachmittag ein Besuch im Klein-Erzgebirge in Oederan. Weiter folgten viele gesellige und sehr amüsante Stunden auf dem Züchterabend.

 

Außerdem möchte der SV herzlichst zu den diesjährigen Tierbesprechungen und Sonderschauen einladen. Eingeladen zu sämtlichen Veranstaltungen sind natürlich auch Nichtmitglieder und Interessierte. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

 

Termine und Orte der regionalen TB: Süd  am 3.09. in Hanau - Klein-Auheim; Nord und West am 10.9. in Wedemark-Wiechendorf; Ost am 10.9. in Drei Gleichen - Mühlberg und Nordost am 25.9. in Meyenburg.

 

Nachfolgend der Sonderrichtereinsatz auf unseren diesjährigen SS: 29. / 30.10. Junggefl.schau Hannover (PR: Schmidt, Richter); 11.-13.11. VZV-Schau Rheinberg (PR: Mißbach, Ehrhardt, T. Knorr, Schreiter); 19. / 20.11. Sonderschau Sparow (PR: Aselmann); 26./27.11. Sonderschau Langenbach (PR: Schönefeld, Richter); Nationale Leipzig (PR: Löser, Aselmann, Mißbach, Laumann, Sauer, Ehrhardt, Schönefeld). Weitergehende Informationen beim 1. Vors. A. Mißbach (Tel. 033233-73739) oder unter www.federfuss.de.