BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

JHV 2022 in Mainleus

Bericht zur Sommertagung vom 20. – 22. Mai 2022 in 95336 Mainleus

 

Unsere diesjährige Sommertagung fand heuer endlich nach dem dritten Anlauf in Mainleus bei Kulmbach im Waldhotel Kulbacher Land statt. Die Corona-Pandemie verhinderte leider das Austragen der Sommertagung in den letzten zwei Jahren. Deshalb war die Freude gleich doppelt so groß. Organisiert wurde die Sommertagung und auch die kompletten Übernachtungen und Ausflüge von unserer Zuchtfreundin Michaela Pleyer. Einen herzlichen Dank hierzu für die tolle Organisation.

 

Freitags reiste bereits ein Großteil der Federfußfreunde an und so wurde auch gleich am Freitagabend die Vorstandssitzung abgehalten. Am Samstag begann bereits um 9:00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung und unser 1. Vorstand Karl-Heinz Dierks konnte hier zahlreiche Teilnehmer begrüßen. Nachdem die Versammlungsteilnehmer den verstorbenen Zuchtfreunden gedachten, folgten die obligatorischen Jahresberichte der Vorstandsmitglieder. Auch konnten die Erringer der Championtiere der HSS 2019 ausgezeichnet werden. Beim Zuchtwartbericht stellte Dr. Ruben Schreiter die Typentwicklung unserer Federfüße im Laufe der Zeit dar und stellte hier den gewünschten Typ mit einigen Beispielen am Beamer ausführlichst vor.

 

Bei den Wahlen gab es diesmal größere Veränderungen. Neu in den Vorstand kamen bzw. wechselten innerhalb des Vorstandes: Dirk Laumann (stellv. Vorstand), Karl-Wilhelm Bohne (stellv. Kassierer), Mario Sauer (Jugendwart), Stefan Pilatus (Beisitzer West), Alfred Sauer (Beisitzer Süd), Nico Kersten (2. stellv. Schriftführer) und Simon Keppeler (Internet und Pressewart).  Die ehemaligen Vorstandsmitglieder Herbert Theis, Hans-Georg Wittenberg und Danny Richter wurden verabschiedet. Für ihre langjährige Tätigkeit zum Wohle des SV wurde ihnen gedankt.

 

Anschließend wurden die Tierbesprechungen, Sonderschauen, Hauptsonderschauen für heuer und die Hauptsonderschauen / Sommertagungen für die nächsten Jahre festgelegt. Die Sonderschauen im Jahr 2022 finden in Erfurt (SR: Gerhard Schönefeld), Mannheim (SR: Alfred Sauer), Lehre (SR: wird noch eruiert), Leipzig (SR: Danny Richter, Alfred Sauer, Gerhard Schönefeld, André Mißbach) und in Hannover (SR: Manfred Schmidt, Axel Seufert, Toni Knorr, Gerhard Schönefeld) statt.  Die Hauptsonderschau 2022 wird wie bekannt am 29./30. Oktober in Eckartsberga stattfinden. Zu allen Veranstaltungen lädt der SV Mitglieder und Interessierte herzlich ein und hofft auf rege Teilnahme.

 

Am Nachmittag machten die Zuchtfreunde gut organisierte Ausflüge zum Brauerei- und Bäckerei-Museum in Kulmbach. Einige Züchterfreunde erforschten auch noch die tolle Stadt und ihre Burg. Mit einem gelungenen Züchterabend konnte die diesjährige Sommertagung im Züchterkreis gebührend abgeschlossen werden. Eine herrliche musikalische Umrahmung mit einem top gelaunten Alleinunterhalter lockerte den Züchterabend auf. Die Teilnehmer nutzten das Wochenende und konnten so neue Freundschaften schließen und sich rege mit ihrem Züchterwissen austauschen.

 

Wir freuen uns jetzt schon zahlreiche Züchterinnen und Züchter bei der diesjährigen Hauptsonderschau in Eckartsberga vom 29. - 30. Oktober wieder zu sehen!

 

Keppeler Simon, Pressewart

 

Weitere Fotos sind hier in der Galerie zu finden.

Champion 2019