BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Absage HSS 2021

 

Burkhardtsdorf, den 9.10.2021

 

Liebe Zuchtfreundinnen und -freunde,

zur diesjährigen Hauptsonderschau in Zwönitz/Ortsteil Hormersdorf wurden 721 Tiere gemeldet. Unter Beachtung der aktuellen Rahmenbedingungen und Unsicherheiten für uns als Ausrichter ein sehr gutes Ergebnis, auf das wir stolz und Euch dankbar sind. Leider haben die seit August stetig steigenden „Corona-Infektionszahlen“ und die daraus resultierenden behördlichen Vorgaben uns als Ausrichter dazu gezwungen, ständig weitere Abstriche am Schaukonzept vorzunehmen. Bis zuletzt haben wir uns dem entgegengestemmt und versucht die Hauptsonderschau zumindest ausstellungstechnisch umzusetzen. Leider sind uns diese Woche weitere Informationen und Maßnahmen zugegangen, die nach eingehender Prüfung und Bewertung eine Durchführung der HSS in der sich derzeit dynamisch entwickelnden Lage unmöglich machen. Ich muss Euch daher schweren Herzens mitteilen, dass die diesjährige Hauptsonderschau nicht stattfinden kann.

Ich hoffe auf Eurer Verständnis und bedanke mich bei allen Ausstellern für Ihre Meldungen und unserem gesamten Planungsteam der Schau sowie den Mitgliedern des KTZV Hormersdorf e.V. für ihre Unterstützung und die vielen Stunden, die nun leider unbelohnt bleiben werden.

Mit einem „Gut Zucht“ und bleibt gesund

Thomas Weisbach, Ausstellungsleiter

 

Leider muss aus den gleichen Gründen die geplante Jahreshauptversammlung ausfallen.  Der Vorsitzende Karl-Heinz Dierks und nicht nur alle Vorstandsmitglieder bedauern dies sehr. Müssen wir doch nun schon 2 Jahre hintereinander auf unsere geliebte Zusammenkunft verzichten. Es geht damit ein wichtiger Vergleich der in den letzten beiden Jahren gezüchteten Tiere verloren. Jeder Züchter fragt sich, wie weit er mit seiner Zucht im Vergleich zu anderen Zucht gekommen ist. Jetzt bleiben dazu nur die großen Schauen. Es fehlt uns aber auch das familiäre Miteinander während der gemeinsamen Tage bei der Schau und auch bei der Versammlung. Wie gern würde ich meine Zuchtfreunde nach so langer Zeit einmal wiedersehen. Es sind doch über die Jahre so gute Freundschaften gewachsen.