BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsgruß 2021

frohes Fest

Ein Weihnachtsgruß geht auf die Reise
mit Wünschen, die ihn festlich schmücken
und möcht' in christlich netter Weise
auf Freunde treffen und beglücken.
Das Neue Jahr soll gut Euch leiten
mit Glück, Erfolg und wachen Sinnen
und mag auch zu Silvesterzeiten
wie Sternensprühen froh beginnen.

 

Autorin: Jutta Kieber

 

 

 

Liebe Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde,

 

auch das Jahr 2021 hat uns leider nicht die Rückkehr in ein normales Leben ohne Beschränkungen gebracht.

 

Die Aktivitäten in unserem SV wurden dadurch wieder stark beeinträchtigt. Deshalb sind fast alle geplanten Veranstaltungen ausgefallen. Nur die Tierbesprechungen Nord/West, Ost und Süd konnten stattfinden, wofür ich sehr dankbar bin. Aber der persönliche Kontakt und Austausch mit unseren Mitgliedern fehlt mir schon sehr. Dazu sind noch einige langjährige Weggefährten und Freunde für immer von uns gegangen, was mich persönlich besonders getroffen hat. Auch die Vogelgrippe ist nach Norddeutschland zurück gekommen. Ein Problem, das uns in Zukunft leider immer wieder treffen kann.

 

Ich hoffe, dass sich die pandemische Situation im nächsten Jahr verbessert und wir uns dann bei unseren Veranstaltungen wiedersehen können. Bleibt bitte dem Verein und unserer Rasse treu. Der tägliche Umgang mit den Tieren ist doch für uns ein Glücksfall und entschädigt für vielleicht verloren gegangene Ausstellungserfolge und Titel.

 

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit.

 

Karl-Heinz Dierks

1. Vorsitzender im Sondervein der Züchter Federfüßiger Zwerghühner

Katze