BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachruf Rudi Ehrhardt

Rudi Ehrhardt

Eine traurige Nachricht hat uns erreicht.

 

Am 27.02.2022 verstarb unser allseits geschätzter Zuchtfreund Rudi Ehrhardt im Alter von 71 Jahren.

 

Seit 1965 bevölkerten Federfüßige Zwerghühner seine Stallungen. 1988 trat er dann unserem SV bei. Er zeigte immer wieder Federfüße in vorzüglicher Qualität bei Sonder- und Bundesschauen. Die Krone seiner züchterrischen Arbeit war 1997 die Erzüchtung der gelb-schwarzcolumbiafarbigen und 2012 die Erzüchtung der orangebrüstigen Federfüße. Im Jahr 2005 legte er die Preisrichterprüfung ab und war danach als Sonderrichter bei unseren Sonderschauen im Einsatz. In der Preisrichtervereinigung Kurhessen war er bis 2021 erster Vorsitzender. Auch im Landesverband, Kreisverband und Ortsverein leistete er Vorstandsarbeit.

 

Als Internetbeauftragter unseres SV erstellte und betreute er unsere Homepage. Für unser Fachbuch  „Federfüßige Zwerghühner – in der Welt zuhause“ verfasste er den Artikel über gelb-schwarzcolumbiafarbige Federfüße.

 

Wir sind Rudi dankbar für sein jahrzehntelanges, verdienstvolles Engagement.

 

Wir werden ihn sehr vermissen und sein Andenken in Ehren halten.