Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sonderverein der Züchter Federfüßiger Zwerghühner

Für den Züchter und Hobbyhalter

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jungtierbesprechung 2022 Nord & Ost

 

Bericht zur Jungtierbesprechung am 17. September der Gruppe Nordost

 

Die Jungtierbesprechung der Federfüßigen Zwerge der Gruppe Nordost fand wie auch in den letzten Jahren bei den Zuchtfreunden in Meyenburg statt.

 

Wie schon zur schönen Gewohnheit geworden, ist unseren Tieren und ihren Züchtern eine perfekt ausgestattete Halle mit allen Annehmlichkeiten zur Verfügung gestellt worden. Nach dem einsetzen der Tiere haben die Züchter die Möglichkeit gehabt ein Frühstück oder auch nur ein Kaffee zu sich zu nehmen. Auch bestand die Möglichkeit  die Tierbesprechung des Meyenburger Vereins zu besuchen.

 

Gegen 10.00 Uhr war unser Zuchtfreund Hans Georg Voß nur für unseren Sonderverein da und hat die Tiere besprochen.

 

Mit nur 42 Tieren aus 5 Zuchten ist es ein Tiefpunkt bei den Tierbesprechungen in der Gruppe. Aufgrund der geringen Tierzahl war es möglich, besonders auf die Probleme und Fragen der Züchter einzugehen. An dieser Stelle möchte ich mich in besonderen Maße bei Hans Georg für die Besprechung der Tiere und für die Gespräche vor und hinter den Käfigen bedanken. Die Tierbesprechungen sind auch immer die erste Möglichkeit zur Sichtung der Jungtiere und bieten so einen Vorgeschmack auf die kommende Schausaison.

 

Nach der Tierbesprechung sind die Besucher und Züchter noch einmal zum gemeinsamen Mittagessen zusammen gekommen und haben das Erlebte auf sich wirken lassen.

 

Für die sehr gute Zusammenarbeit möchte ich mich bei den Zuchtfreunden des Meyenburger Vereins bedanken. Es war wie gewohnt eine schöne Jungtierbesprechung bei und mit Freunden.

 

Auch möchte ich schon heute zur Jungtierbesprechung 2023 am 17.09 um 10.00 Uhr in Meyenburg einladen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jens Zollhöfer

Beisitzer d. Gruppe Nordost