Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sonderverein der Züchter Federfüßiger Zwerghühner

Für den Züchter und Hobbyhalter

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jungtierbesprechung 2022 Ost

 

Bericht zur Jungtierbesprechung am 3. Oktober der Gruppe Ost

 

Die Jungtierbesprechung der Gruppe Ost fand traditionsgemäß auch im letzten Jahr am 3. Oktober statt.

 

Eingeladen hatte unser Zuchtfreund Gerhard Kühne nach Oberlichtenau. Leider mussten wir feststellen, dass sich der Trend der mangelnden Beteiligung auch im Osten fortsetzt. Unter den angereisten 18 Zuchtfreunden konnten wir unseren Ehrenmeister Arno Löser und unseren Hauptzuchtwart Dr. Ruben Schreiter begrüßen.

 

Mit Danny Richter standen 3 Preisrichter zur Verfügung, die die 65 vorgestellten Tiere in fachlich ausgiebigen Gesprächen beurteilen und bewerten konnten. Danach war genügen Zeit bei einem deftigen Mittagessen und anschließendem Kaffee trinken mit selbstgebackenen Kuchen für Gedankenaustausch und fachliche, sowie persönliche Gespräche.

 

Wir bedanken uns bei Zuchtfreund Kühne und seinen Helfern für ihr Engagement und die wie immer ausgezeichnete Organisation.

 

In der Hoffnung auf eine rege Beteiligung laden wir schon heute alle Interessenten zur diesjährigen Jungtierbesprechung wiederum am 3. Oktober 2023 nach Glauchau ein.

 

Kalr-Wilhelm Bohne

 

 

Tierbesprechung_Ost_2022_1
Tierbesprechung_Ost_2022_2
Tierbesprechung_Ost_2022_3