BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
 

Hannover 2022

 

Auch dieses Jahr wird zur VZV-Schau in Hannover eine Stammschau für die Zwerghuhnrassen auf der Liste alter einheimischer Geflügelrassen stattfinden. Es würde den Sonderverein uns freuen, wenn dort auch wieder eine Reihe an Stämmen Federfüßiger Zwerghühner präsentiert wird.

 

 

Zur Stammschau deshalb hier noch einige Infos:

  • Seit 2017 befinden sich nun auch drei Zwerghuhnrassen auf der „Liste alter einheimischer Geflügelrassen in Deutschland" – Deutsche Zwerghühner, Dt. Zwerg-Langschan und Federfüßige Zwerghühner.
  • Um auch auf unseren Schauen ganz gezielt auf diese alten Züchtungen aufmerksam zu machen, erfolgt eine gesonderte „Stammschau alter, einheimischer Geflügelrassen“ auf der Deutschen Zwerghuhn-Schau in Hannover 2022 gemeinsam mit dem VHGW (auch „Rote Liste Stammschau“ genannt).
  • Jeder Aussteller kann hier einen oder mehrere Stämme der auf der Liste geführten Farbenschläge melden – und das kostenfrei (Aussteller zahlt für Stamm kein Standgeld).

 

 

Bitte beachten:

  • Bei der Anmeldung dieser Stämme bitte einen zusätzlichen Meldebogen verwenden, wo ausschließlich der betreffende Stamm mit dem Verweis „Stammschau Rote Liste“ enthalten ist.
  • Das Feld unten rechts, wo normalerweise das Standgeld berechnet wird, bleibt leer.

 

 

Hier sind die nötigen Dokumente als PDF-Datei hinterlegt: