Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sonderverein der Züchter Federfüßiger Zwerghühner

Für den Züchter und Hobbyhalter

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

HSS 2023

Bereich der Ausstellung

 

HSS in Alsfeld am 11. / 12. November 2023

 

Gedächtnisschau Karl-Heinz Vierling

 

Bericht zur HSS 2023 in Alsfeld

 

Das lang ersehnte Wochenende ist nun vorbei und die Hauptsonderschau der Züchter der Federfüßigen Zwerghühner liegt erfolgreich hinter uns. Hier konnten sich wieder, fast wie gewohnt, die Züchterinnen und Züchter unserer geliebten Zwerghühner treffen, obwohl die Situation der Vogelgrippe über uns lag.

 

Wie berichtet, gab es diesmal leider mehrere Abweichungen zur normalen Hauptsonderschau. Die geplante Hauptsonderschau in Schopfloch konnte aus Sicht der Behörden nicht statt finden. So gelang es aber dennoch mit Erfolg von unserem Zuchtfreund Mario Höhne, dass wir unsere Hauptsonderschau der Landesschau Hessen-Nassau in Alsfeld angliedern konnten.

 

Wir waren zwar nicht in gewohnter "eigener" Umgebung, konnten aber die Vorteile einer großen Landesschau genießen. Viele Zuchtfreunde haben so nicht nur unsere tolle Rasse bewundert, sondern auch andere Rassen und Raritäten im BZA-Bereich bestaunt.

 

Ideal war auch, dass unser Bereich direkt am Eingang platziert war und so die beste Werbewirkung erzielte. Zudem grenzte der Bewirtungsraum direkt an die erste Reihe mit unseren harmonisch wirkenden Federfüßigen Zwerghühner in gold porzellanfarbig an. So konnten neben der leiblichen Stärkung nicht nur die Züchterinnen und Züchter sich austauschen und näher kennen lernen, sondern auch gleich unsere Tiere beobachten und bewundern.

 

Unsere Sonderrichter vergaben einige Preise an verdiente Tiere bzw. deren Züchterinnen und Züchter.

 

Was auch zu erwähnen ist, dass ein gewohnter geplanter Ablauf leider nicht möglich war. So konnte der Züchterabend und eine Ehrung der verdienten Preise nicht im gemeinschaftlichen Rahmen stattfinden. Ein Teil der Zuchtfreunde trafen sich dennoch auf Eigenregie in einem der Hotel-Gaststätten spontan und so konnten erste Preise von unserem dort anwesenden Zuchtwart Dr. Ruben Schreiter übergeben werden.

 

Ein detaillierterer Zucht-Bericht wird noch in unserem nächsten SV-Rundschreiben und der Geflügelzeitung veröffentlicht.

 

Simon Keppeler | Pressewart

 

 

Hier finden Sie den ausführlichen Bericht von unserem Zuchtwart Dr. Rubén Schreiter:

 

 

 

Hier finden Sie wichtige Preise und den Katalog als PDF:

 

 

 

Weitere Bilder sind hier zu finden:

 

 

33f15c58-1935-4e23-b0a9-75e3eb0cf6fc
1277
1346
1470
1103